logotype

…auf unserer Homepage!

Das Kuratorium für Heimatforschung und -pflege e. V. sieht eine seiner primären Aufgaben darin, Kulturgut und Geschichte von Kobern-Gondorf-Dreckenach wach zu halten oder das Interesse daran einfach nur zu wecken.

Dafür stehen wir als Mitglieder des Kuratoriums Pate, denn viele Bürger und Gäste der Ortsgemeinde wollen mehr über Kobern-Gondorf-Dreckenach und seine Entwicklungsgeschichte erfahren.

Über das ganze Jahr engagieren wir uns in interessanten Aufgabenbereichen, mit den unterschiedlichsten Themen von kulturellem und historischem Charakter.

In der Rubrik „Veranstaltungen“ geben wir einen kleinen Einblick in die Veranstaltungsvielfalt und eine Vorschau auf unser aktuelles Veranstaltungsprogramm.

Uns dabei zu begleiten oder mit uns zu wirken, dazu laden wir alle recht herzlich ein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Oder haben Sie selbst Ideen und möchten sich einbringen?

Vielleicht kommen Sie einfach zu unserem nächsten Treffen…

Wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns über jeden,, der uns hilft, diese wertvollen Ziele zu erreichen.

Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon, sprechen Sie uns einfach an…


Ihr Kuratorium für Heimatforschung und -pflege

Heimat | Geschichte | Natur | Kultur

Hans-Toni Dickers (Leiter Kuratorium für Heimatforschung und -pflege e. V.)